abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tevion Scanner 90092 Software

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Otto72
New Voice
Nachricht 1 von 5
8.671 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
8.671 Aufrufe

Tevion Scanner 90092 Software

guten Tag,

 

für einen Tevion Scanner 90092 mit KB-Aufsatz suche ich die Software oder eine andere passende bzw. auch den Treiber für Windows 10. Ich nehme an, dass Tevion mit Medion identisch ist, bei Aldi gekauft.

 

Danke für einen Tipp bzw. Link

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
10.625 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
10.625 Aufrufe

Hallo @Otto72,

 

ich gehe auch davon aus, dass er mit dem Medion baugleich ist. Hab jedenfalls nichts Gegenteiliges gefunden. Kannst es jedoch anhand der MSN Nummer (8-stellig, sollte auf dem Typenschild stehen) überprüfen

 

Wenn es einen Medion Treiber für Windows 10 gäbe, dann sollte er hier zu finden sein. Dort ist aber nur einer bis Windows 7 vorhanden.

 

Möglicherweise hat @Andi noch einen Treiber eines anderen Gerätes im Ärmel, der auch für deinen Scanner geeignet ist.

Wegen der Software könnte man sich auch nach Freeware umsehen, notfalls IrfanView oder XnView

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 5
10.612 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
10.612 Aufrufe

Morgen zusammen,

 

dieses Modell ist 2007 über die Ladentheke gegangen. Sollte der MD 90092 Scanner nicht automatisch von Windows 10 erkannt werden, so kann ich euch leider keine sonderlich große Hoffnung machen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 5
10.608 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
10.608 Aufrufe

Moin,

 

solche alten Scanner werden eigentlich sehr gut von VueScan erkannt, auch ohne Hersteller-Treiber.

Allerdings ist die aktuelle Version immer recht teuer. Zum Testen läßt sie sich aber kostenlos nutzen, blendet dann aber ein Wasserzeichen in den Scan ein.

Ich würde mal im Netz nach einer älteren Version suchen, die sich dann evtl. kostenlos nutzen läßt.

 

Gruß

Rainer

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
10.626 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
10.626 Aufrufe

Hallo @Otto72,

 

ich gehe auch davon aus, dass er mit dem Medion baugleich ist. Hab jedenfalls nichts Gegenteiliges gefunden. Kannst es jedoch anhand der MSN Nummer (8-stellig, sollte auf dem Typenschild stehen) überprüfen

 

Wenn es einen Medion Treiber für Windows 10 gäbe, dann sollte er hier zu finden sein. Dort ist aber nur einer bis Windows 7 vorhanden.

 

Möglicherweise hat @Andi noch einen Treiber eines anderen Gerätes im Ärmel, der auch für deinen Scanner geeignet ist.

Wegen der Software könnte man sich auch nach Freeware umsehen, notfalls IrfanView oder XnView

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 5
10.613 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
10.613 Aufrufe

Morgen zusammen,

 

dieses Modell ist 2007 über die Ladentheke gegangen. Sollte der MD 90092 Scanner nicht automatisch von Windows 10 erkannt werden, so kann ich euch leider keine sonderlich große Hoffnung machen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 5
10.609 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
10.609 Aufrufe

Moin,

 

solche alten Scanner werden eigentlich sehr gut von VueScan erkannt, auch ohne Hersteller-Treiber.

Allerdings ist die aktuelle Version immer recht teuer. Zum Testen läßt sie sich aber kostenlos nutzen, blendet dann aber ein Wasserzeichen in den Scan ein.

Ich würde mal im Netz nach einer älteren Version suchen, die sich dann evtl. kostenlos nutzen läßt.

 

Gruß

Rainer

 

Otto72
New Voice
Nachricht 5 von 5
8.625 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
8.625 Aufrufe

danke für die Tipps, falls es nicht funktionieren sollte, kaufen wir ein neues Gerät.

 

Gurß

Otto72

4 ANTWORTEN 4