abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MS Excel und marshmellow

2 ANTWORTEN 2
me-phist-o
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.538 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.538 Aufrufe

MS Excel und marshmellow

Hallo rundrum und guten Tag.
Ich habe ein E6912 MD 99851 mit Android6 marshmellow.
Ich benutze MS Excel. Jedesmal, wenn der Akku leer wird und das Tablet abschaltet, verschwindet Excel. Nicht nur die Verknüpfung, die ganze App geht verloren. Neu runterladen, neu installieren, neu registrieren.
Ich habe das auch bei anderen Apps beobachtet, z.B Firefox, aber den brauch ich nicht unbedingt. Excel brauch ich immer, und manchmal habe ich keine Gelegenheit, rechtzeitig zu laden.
Gibts da irgendwas, um das zu vermeiden?
Btw, es verschwinden auch viele Verknüpfungen vom Bildschirm.

Vielen Dank fürs lesen und eventuelle Hilfe, Fritz
2 ANTWORTEN 2
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.530 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.530 Aufrufe

Moin,
verschwundene Verknüpfungen hatte ich bis jetzt immer nur, wenn die Apps auf die SD-Karte verschoben wurden.
Das allerdings auch bei verschiedenen Android-Versionen und bei div. Geräten.

Gruß
Rainer
Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 3
1.478 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.478 Aufrufe

Guten Morgen @me-phist-o,

 

haben sich in diesem Zusammenhang inzwischen Neuigkeiten ergeben? Nach einer Recherche konnten wir bei deiner Tablet-Serie keine Häufung des Verhaltens feststellen, aber hattest Du das Gerät schon mal in der Auslieferungszustand zurückversetzt?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2