abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lizenschlüssel für Multimedia Software Medion Akoya S6212T MD99270

7 ANTWORTEN 7
Hubschrauber
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.863 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.863 Aufrufe

Lizenschlüssel für Multimedia Software Medion Akoya S6212T MD99270

Hallo und guten Tag,

ich habe im Dezember 2013 obigen Computer gekauft und bin immer noch zufrieden.

Ich möchte Win 10 Pro clean intalliren und befürchte, dass dann die ganze Software, die mitgeliefert wurde weg ist.

Auf den beiliegeden DVD finde ich keinerlei Lizenzschlüssel für nachfolgende Software:

Ashampoo Image FX, Photo Director 3,CyberLink PowerDirector 11, CyberLink Home Cinema 10, CyberLink PowerDVD 10, CyberLink PowerRecover 5.7

Wo finde ich diese?

Denn bevor ich alles platt mache, möchte ich lieber alles beisammen haben.

Das Gerät hat noch das Laufwerk D als Recover.

Vielleicht wird ja jemand fündig

Vielen Dank vorab.

 

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
2.844 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.844 Aufrufe

Hallo @Hubschrauber und herzlich willkommen in der Community.

 

Als du dein Notebook gekauft hast, befand sich im Karton ein kleines Cyberlink Seriennummernkärtchen. Es kann aber gut sein, dass die Abfrage gar nicht erscheint, wenn du die Software auf dem zugehörigen Notebook installierst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hubschrauber
New Voice
Nachricht 3 von 8
2.841 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.841 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was mache ich aber, wenn ich die Karte nicht mehr finde und evtl. doch nach der Nummer gefragt wird?

Die original CD/DVD habe ich noch, ist da evtl. irgendwo der Schlüssel zu finden?

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
2.831 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.831 Aufrufe

Hallo @Hubschrauber.

 


Hubschrauber schrieb:

Was mache ich aber, wenn ich die Karte nicht mehr finde und evtl. doch nach der Nummer gefragt wird?


Dann gib hier bitte ein Rückmeldung. Ich schaue dann mal nach einer Alternativlösung.

 

 


Hubschrauber schrieb:

Die original CD/DVD habe ich noch, ist da evtl. irgendwo der Schlüssel zu finden?


Nein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hubschrauber
New Voice
Nachricht 5 von 8
2.829 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.829 Aufrufe

Hallo Andi,

habe die Karte mit dem Schlüssel gefunden.

Wenn ich das alles richtig verstanden haben, bezieht sich dieser Key auf das gesamte Paket, also nicht auf die einzelnen Teilkomponenten, sondern auf das Gesamtpaket.

Jetzt noch eine Verständnisfrage, ich habe auf Laufwerk D immer noch die Recovery Daten. Da ich ja die CD und den Key habe, kann ich das alles löschen?

Oder doch lieber extern auf Hdd sichern?

Wenn sichern, reicht es wenn ich die Ordner und Dateien  sicher?  Oder sind da noch irgenwo Sachen versteckt, die ich per normaler Kopie nicht sichern kann?

 

Gruß Jürgen

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
2.824 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.824 Aufrufe

Hallo @Hubschrauber.

 


Hubschrauber schrieb:

Wenn ich das alles richtig verstanden haben, bezieht sich dieser Key auf das gesamte Paket, also nicht auf die einzelnen Teilkomponenten, sondern auf das Gesamtpaket. 


Genau.

 

 


Hubschrauber schrieb:

ich habe auf Laufwerk D immer noch die Recovery Daten. Da ich ja die CD und den Key habe, kann ich das alles löschen? 


Hier mal eine kurze Erklärung zu den Ordnern.

 

Driver:

Enthält die zum Notebook gehörenden Treiber der verbauten Hardwarekomponenten für das beim Kauf vorinstallierte Betriebssystem. Beim MD 99270 war das Windows 8.1. Wenn die Treiber gelöscht werden, ist das nicht schlimm. Die Treiber findest du auch noch einmal in unserem Downloadbereich oder auf der mitgelieferten "Application & Support" DVD.

 

Tools:

Enthält die Setups der mitgelieferten Programme / Software. Wenn dieser Ordner gelöscht wird, ist das auch nicht schlimm. Die Programme sollten sich auch noch einmal auf der mitgelieferten "Application & Support" DVD befinden. Bitte vor dem Löschen sicherheitshalber noch einmal kontrollieren.

 

Recover:

Dieser Ordner enthält ein Abbild der C-Partition der Festplatte vom Auslieferungszustand, also quasi ein komplett installiertes Betriebssystem mit allen Treibern und Programmen, wie es beim Kauf vorhanden war. Wenn du diesen Ordner löschst (oder die Festplatte anders partitionierst), kannst du die per F11 erreichbare PowerRecover-Rücksetzfunktion nicht mehr nutzen, falls der PC mal nicht mehr läuft und du den Auslieferungszustand wieder herstellen möchtest. Bist du an dieser Funktion nicht interessiert, kannst du den Recoverordner auch löschen und bei Bedarf Windows manuell neu installieren.

 

 


Hubschrauber schrieb:

Oder doch lieber extern auf Hdd sichern? 


Wenn du noch Platz hast, kann es ja nicht schaden. Smiley (zwinkernd) Gelöscht sind Daten schnell bei Bedarf.

 

 


Hubschrauber schrieb:

Wenn sichern, reicht es wenn ich die Ordner und Dateien sicher? Oder sind da noch irgenwo Sachen versteckt, die ich per normaler Kopie nicht sichern kann?


Nein, es ist nichts versteckt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hubschrauber
New Voice
Nachricht 7 von 8
2.820 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.820 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.

Machmal ist es hilfreich zu wissen, wo nach man suchen muss, wenn man sucht.

Wie in diesem Fall die Karte, die bei mir ein besserer Zettel ist.

Aber immerhin, ich habe alles beisammen.

Die Win 8 Version werde ich bestimmt nicht regenerieren, da ich mittlerweile Win 10 Pro drauf habe. Aber Platz habe ich genug, da alle Daten auf einem ext. Nas Laufwerk (2x10TB) liegen.

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal recht herzlich und hoffe, dass ich mich nicht noch einmal melden muss.

Viele Grüße aus dem Norden und ein frohes Fest und einen angenehmen Jahreswechsel.

Jürgen

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 8
2.789 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.789 Aufrufe

Hallo @Hubschrauber,

 

hat die "Clean Installation" deines Systems funktioniert bzw. musstest Du den Lizenzschlüssel der Multimedia Software eingeben?

 

Bitte halte uns hier doch auf dem aktuellen Stand.

 

Viele grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7